Auch in Weingarten wird über uns berichtet

Erschienen in der Weingartener Woche am 7. April 2022. Geschrieben von Rudolf Schmeiser, der uns freundlicherweise die Veröffentlichung auf unserer Homepage gestattet hat.

 

Unser neuer Chorleiter

Zeitungsartikel über neuen Chorleiter

Erschienen im Durlacher Wochenjournal am 11. Februar 2022. Geschrieben von Rudolf Schmeiser, der uns freundlicherweise die Veröffentlichung auf unserer Homepage gestattet hat.

 

Neujahrstreffen 2022

Eigentlich wollten wir uns ja in dem wunderschönen Weihnachtswald in Hagenbach treffen, wo fleißige und kreative "Weihnachtswichtel" schon im Dezember 2021 einen Waldabschnitt liebevoll mit weihnachtlichem Schmuck dekoriert hatten. Bunte Kugeln, Sterne, Lichterketten... Alles bereit, um dort ein paar stimmungsvolle Stunden bei Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck zu verbringen und sich im neuen Jahr zu einem ersten Treffen zusammenzufinden.

Leider hatte Petrus kein Einsehen mit uns.
Durch den vielen Regen der letzten Wochen war der Waldboden aufgeweicht, sehr matschig und gefährlich rutschig geworden.
Der Wind hatte auch den einen oder anderen Baum "gefällt", der dann quer über dem Waldweg lag.
Also kurzum, wir mussten uns etwas anderes einfallen lassen.

Mit dem Grillplatz in Eggenstein fanden wir dann eine passende Ersatz-Lokalität für unser Vorhaben.
Natürlich gab es dort keinen weihnachtlichen Schmuck, keine stimmungsvollen Lichterketten, wie wir es im Weihnachtswald vorgefunden hätten.
Aber letztlich ging es ja auch darum, sich im neuen Jahr zusammen zu finden und mit netten Menschen auszutauschen.
Die oben erwähnten kulinarischen Leckereien fanden auch hier Absatz. Ein paar Laternen sorgten für ein bisschen nachweihnachtliche Stimmung.
Wir konnten dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang bewundern, den wir im Wald so sicher nicht gesehen hätten. Ein kleiner Trost vielleicht.
Nach Einbruch der Dunkelheit wurde es dann doch etwas frisch und wir machten uns alle wieder auf den Heimweg.
Schön, dass es dann doch noch geklappt hat.

Jetzt freuen wir uns auf den Beginn der Chorproben unter neuer Leitung. Wir sind schon sehr gespannt!

Neujahrspicknick
Neujahrspicknick