Unser Chorleiter

Unser Chorleiter Dominik erhielt seine erste musikalische Ausbildung durch Unterricht in Klavier und Saxophon sowie als Sänger in mehreren Chören.

Über das Studium der Schulmusik kam er 2016 zum Gesangsstudium, das er zurzeit an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Masterstudiengang Operngesang fortsetzt.

Hier war er bereits in mehreren Produktionen des Instituts für Musiktheater der Hochschule zu sehen. Außerdem engagiert sich Dominik ehrenamtlich im Jungen Kollektiv MusikTheater e.V., bei welchem er auch solistisch in verschiedenen Produktionen auftritt.

Neben seinen solistischen Engagements führte ihn seine Leidenschaft für Chorgesang bereits in verschiedenste Chöre, Kantoreien, Kammerensembles oder Gospelchöre, sodass er teilweise in bis zu 5 Chören gleichzeitig sang. Die Wahl der Chorleitung als Schwerpunktfach in der Schulmusik war ihm also schnell klar.

Die konzentrierte Arbeit und gemeinsame (Klang-)Entwicklung an der Musik als Gruppe ist ihm ein besonderes Anliegen und Motivation für die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren für jede Probe.

Dominik Salber
Fotograf: biff_foto