Die "Weiße Frau vom Turmbeg" besucht den Gritznerchor
Erschienen im Durlacher Wochenjournal am 04. Oktober 2024. Geschrieben von Susanne Hilz Wagner,
die uns freundlicherweise die Veröffentlichung auf unserer Homepage gestattet hat.
Chorwochenende 2024
Für das diesjährige Probenwochenende hatten wir bewusst das Frühjahr gewählt. So konnten wir an unserem neuen Repertoire arbeiten, um fit für anstehende Auftritte zu werden.
Die letzten zwei Jahre hatten wir Lieder für unser Konzertprogramm „Songs of Life and Hope“ einstudiert. In diesem Jahr geht es bei unseren Liedern um das Thema „Beziehungen“.
Nun erwarten uns große Herausforderungen durch das Einstudieren des neuen Repertoires, wie z. B. „Killing me softly“, „Always look on the bright side of life“, „Can you feel the love tonight“ und viele mehr.
So zog es uns bei sommerlichen Temperaturen wieder in den schönen Schwarzwald. Vom Team unseres „Landhotels Traube“ wurden wir, wie immer, sehr herzlich begrüßt. Wir waren nun schon zum 10. Mal dort und fühlten uns, wie bei jedem unserer Besuche, sehr wohl.
Mit der Teilnehmerzahl von 40 Sängerinnen und Sängern haben wir in diesem Jahr einen Rekord erreicht. Das Hotel „gehörte“ uns praktisch alleine. Wo man hinschaute, ob beim Frühstück, Mittagessen oder auf der Terrasse, überall schaute man in bekannte Gesichter.
Die Probenarbeit war wie jedes Jahr sehr intensiv. Wir haben viel gelernt und hatten sehr viel Spaß dabei. Trotzdem blieb noch Zeit für Gespräche, Spaziergänge, Spiele, Kegeln, gemütliches Zusammensein.
Unser Chorleiter Dominik hatte natürlich wieder die meiste Arbeit. Er versuchte uns das Gefühl und die Dynamik der einzelnen Titel mit viel Engagement und vor allem unendlich viel Geduld zu vermitteln, was nicht immer ganz einfach war und ist. Höchsten Respekt für diese Leistung!
Ein herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger, die sich dieses Wochenende Zeit für unser Hobby genommen haben.
An die Wenigen, die leider nicht dabei sein konnten: Schade, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Wir freuen uns schon auf das Chorwochenende 2025.